Donnerstag, 23. Januar 2014

Hallo Internet!
Was ist das schon, tausend Sachen über sich im Internet preiszugeben - hier mal ein Foto von mir, da eine Emailadresse. Warum sollte irgendjemand einen Blog anfangen? Vielleicht habe ich einfach Lust darauf.
Ich habe tausende von Büchern, ehemals leere, mit Linien, Karos oder blanken Seiten. Jetzt sind sie halb vollgeschrieben, vollgemalt, liegen neben meinem Bett in einem Chaos verteilt. Auf Gedichtforen habe ich Gedichte geteilt, auf jetzt.de kleine Geschichten. Auf Etsy verkaufe ich Flohmarkt Klamotten die ich kreativ verändert habe. Auf Tumblr habe ich immer mal wieder einen Blog, dann wieder nicht. Alles was ich den ganzen Tag mache - mir Videos auf Youtube ansehen.
Ich liebe das Internet. Ich sauge es Tag für Tag auf, Post für Post, Video für Video. Jeden Tag entdecke ich Neues, höre neue Menschen, lasse mich inspirieren.
Ich bin ein junges Mädchen, fast erwachsen. Vielleicht ein bisschen einsam, verloren in meinem Kopf, voll mit Ideen und keine Ahnung wohin damit.
Hallo Blog also.
Um ein Thema festzulegen, was mir schwierig fällt, sage ich Folgendes: Ich lebe in Phasen, definiere mich immer neu, suche nach was ich bin, so wie das wahrscheinlich jede 16-jährige macht. Hängen geblieben ist: Musik, Haare, Piercings, Mode, Stil (ja das sind unterschiedliche Sachen!), Design, Kunst, Ideen, Feminismus, Wissenschaft, Kultur, mein Bewusstsein, Träume.
Ich schreibe euch einen Einblick in die Welt einer 16-jährigen, die nichts Besseres mit ihrer Zeit zu tun hat, als sich selbst im Netzt öffentlich zu stellen.
Komisch, wie ich bereitwillig das mit allen im Internet teile, mich aber schämen würde, würde ein einziger aus meinem Bekanntenkreis es lesen. Ich glaube an die Anonymität im Internet. Wahrscheinlich zu sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen